Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metroid Dread (Switch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metroid Dread (Switch)

    Vor 15 Jahren gab es bereits Gerüchte zu einem Nachfolger von "Metroid Fusion" (aka Metroid 4), aber 19 lange Jahre hat es nun schließlich gedauert bis die Hauptreihe von Metroid endlich eine Fortsetzung bekommt - "Metroid Dread". Das Spiel kommt bereits am 8. Oktober raus und sieht super aus! Als Metroid Fan hab ich viele Jahre auf diesen Tag gewartet...all die Jahre gab's die vielen Metroidvanias wie "Hollow Knight" etc., nun kehrt der König dieses Genres endlich zurück!

  • #2
    Hier gibt's noch ein Video mit Sakamoto der sich zum langen Entwicklungsprozess äußert und das Spiel näher beschreibt:
     

    Kommentar


    • #3
      Mir wäre Prime 4 oder eine Prime 1-3 Collection lieber gewesen. Aber für die 2d Fans sicher ordentlich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
        Mir wäre Prime 4 oder eine Prime 1-3 Collection lieber gewesen. Aber für die 2d Fans sicher ordentlich.
        Die 2D Spiele sind halt auch extrem gut und es gab wie gesagt kein wirklich neues seit 19 Jahren. Aber "Prime 4" wird ja weiterhin entwickelt, das braucht nur noch Zeit. Und wer weiss, hoffentlich gibt's hinführend dazu nochmal die Prime Trilogie in HD, dann wär ich echt wunschlos glücklich. Gab die letzten 10 Jahre so wenig Metroid, ist höchste Zeit dass da wieder Spiele kommen.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Na gut, Wave Race und Pilotwings zu erwarten ist aber auch etwas arg optimistich. :D

          Und hinsichtlich Zelda kapier ich die Kritik bei vielen nicht...nur weil Mario ne Collection kriegt, heisst das doch nicht dass es jetzt überall sonst genauso läuft. Zudem kriegen wir Skyward Sword nächsten Monat, Hyrule Warriors DLC und BOTW2 ist auch auf dem Weg...es gab früher Jahre wo wir gar kein Zelda gekriegt haben und heute wollen plötzlich welche mehrere Spiele auf einmal. oO Die können ja nicht alle Spiele immer wieder auf jeder Konsole neu bringen, nur weil welche ihre alte verkaufen oder erst gar nicht gekauft haben.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray ja, aber Mario hatte letztes Jahr auch Jubiläum. Zelda heuer. Da haben sich eben viele ne 3d Collection erwartet (OoT, MM und Twilight Princess). Kostet sie ja nichts. Genau so wie n64 oder Gamecube spiele in den e Shop zu knallen.
          Mit Hyrule warriors kann ich nix anfangen. BOTW2 kommt erst 2022 (was ja ok ist) und Mario & Rabbids, Wario ware, Advance Wars und Shin megami tensei sind für mich keine AAA titel. Welchen AAA Titel gabs denn zuletzt? Oder in den nächsten 6-12 Monaten?
          Ich bin leider sehr enttäuscht von Big N momentan.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Ja gut, wenn's nach Jubiläen ginge müsste ständig und alle 5 Jahre irgendwas raus kommen...der Witz ist, Nintendo schert sich so gut wie nie um Jubiläen, aber wegen Mario letztes Jahr denkt nun jeder plötzlich wir bekommen überall Collections. Metroid hat auch Jubiläum, Donkey Kong auch, und nächstes Jahr sicher 5 andere Franchises. Dann kommen halt nur noch Collections oder wie? :D

          Mario & Rabbids ist für viele ein AAA Titel, ist halt nicht mein Genre. Selbiges womöglich für Shin Megami Tensei, ist nichts für mich. Ich freu mich sehr auf Skyward Sword nächsten Monat (das Wii Original schaut inzwischen grauslig aus auf einem größeren Fernseher) und Metroid im Oktober ist der Oberkracher nach 19 Jahren! Es ist ein Unterschied ob sie nichts ankündigen oder ob eben nichts für einen selbst dabei ist. Ich fand die Direct solide bzw. mit Metroid ging für mich ein langjähriger Wunsch endlich in Erfüllung.

          Man sollte bei Nintendo generell keine spezifischen Erwartungen haben...wenn mich die letztes Jahre eines gelehrt haben, dann dass Nintendo meist unvorhersagbar sind und eben selten so handeln wie das Internet es sich zusammen spekuliert. Das Problem ist dass ständig irgendwelche blöden Gerüchte von Möchtegern-Insidern auf Twitter verbreitet werden und das sich dann verbreitet. Kann aber Nintendo nichts dafür.

      • #5
        Neuer Trailer - boah, sieht das stark aus! Denke das wird mein Game Of The Year.
         

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray ich meinte eigentlich nur, dass mich die Spielszenen nicht sonderlich zum Kauf animierten. Aber wenn du dich darauf freust ist’s ja schön. :)

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Es ist die Rückkehr von Metroid, da lohnt es sich schon drüber zu freuen. ;) Kam ja die letzten 11 Jahre nichts außer einem Spin-off und einem Remake. Viele fürchteten schon das war's jetzt mit dem Franchise. Denke zwar dass Du mit Dread was verpasst, aber vielleicht spricht Dich Prime 4 dann eher an sobald es kommt. ;)

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray na klar freu ich mich schon riesig auf Prime 4. Da aber die Lego Skywalker Saga und das neue Turtles auf nächstes Jahr verschoben wurden, bleibt für mich heuer nicht mehr viel übrig. Naja, auf Life is Strange- True colors freue ich mich.

      • #6
        Hab's nun durch und zu 100% - ein super Spiel, genau wie ich erhofft hatte! Werd's denk ich demnächst gleich nochmal durchspielen da es so viel Spaß machte...SO hat ein Metroid zu sein und es war allerhöchste Zeit für ein neues!

        Kommentar

        Lädt...
        X