Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung auf Fernseher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherung auf Fernseher?

    Hallo Community,
    ich habe mir vor kurzem einen LG Signature Oled TV 77 Zoll zugelegt. Diesen würde ich gerne über die Hausratsversicherung hinweg, extra Versichern. Ich habe mich belesen und diesen Artikel zur Privathaftpflichtversicherung gefunden. https://www.fitformoney.de/privathaf...icherung-test/
    Ich wollte mich aber nochmal bei euch erkundigen. Habt ihr eine zusätzliche Versicherung auf eure TV Geräte? Welche Versicherung greift da und könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
    Danke für eure Antworten!
    Beste Grüße.

  • #2
    Gegen was möchtest du ihn denn versichern?



    Möge die Macht mit euch sein!

    gezeichnet
    Grand Admiral Thrawn

    [Marktplatzleitung]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Joe87 Beitrag anzeigen
      Hallo Community,
      ich habe mir vor kurzem einen LG Signature Oled TV 77 Zoll zugelegt. Diesen würde ich gerne über die Hausratsversicherung hinweg, extra Versichern. Ich habe mich belesen und diesen Artikel zur Privathaftpflichtversicherung gefunden. https://www.fitformoney.de/privathaf...icherung-test/
      Ich wollte mich aber nochmal bei euch erkundigen. Habt ihr eine zusätzliche Versicherung auf eure TV Geräte? Welche Versicherung greift da und könnt ihr einen Anbieter empfehlen?
      Danke für eure Antworten!
      Beste Grüße.
      Eine Haftpflichtversicherung schützt nur vor Schäden, die Du bei anderen verursachst. Das eigene Eigentum ist damit nicht abgedeckt. Eine Hausratversicherung deckt Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, sowas halt, ab.

      Wenn Du den Fernseher dagegen versichern willst, dass er einfach nur kaputt geht, also quasi eine Garantieverlängerung, braucht es was anderes. In deinem Fall wohl das hier: https://www.service-lg.com/LG/Welcome
      Über Erfahrungen kann ich allerdings nicht berichten, ich habe so etwas noch nie dazu gekauft.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe vor drei Jahren einen Sony TV gekauft mit einer Garantieverlängerung von 3 Jahren, insgesamt 5 Jahre Garantie. Der Preis war angemessen und deshalb habe ich es vereinbart.
        Bis jetzt hält mein TV. Man sollte aber immer das kleingedruckte lesen. Ab einem gewissen Zeitpunkt bekommt man sowie so nur noch einen gewissen Anteil der Kaufsumme. Sollte die Reparatur höher liegen, als der aktuelle kaufwert bekomme ich eine Summe von 80 Prozent meines Kaufpreises erstattet. Also dann wieder einen neuen kaufen.

        Mein Kauf war bei Expert und der Anbieter für Garantie Verlängerungen.

        Ich bin generell mit unnützen Versicherungen auf Kriegsfuß. Lese dann aufmerksam die Bedingungen und entscheide zu Kosten und Nutzen.

        Kommentar


        • #5
          Hab mir da keine Gedanken zu gemacht. Auch nicht wegen einer Garantieverlängerung. Aktuell is das Gerät 3 Jahre alt und hat seinerzeit 1500€ gekostet.
          sollte da nun was kaputt gehen, kommt n neuer. Mein Zeitraum für Neukäufe lag in den letzten 12 Jahren immer so bei 3-4 Jahren.
          Lieben Gruß, Dimi

          Kommentar


          • #6
            Nathan Drake bei mir ebenfalls, die Zeiten wo man 10 Jahre ein Elektro Gerät hatte, sind wohl vorbei



            Möge die Macht mit euch sein!

            gezeichnet
            Grand Admiral Thrawn

            [Marktplatzleitung]

            Kommentar

            Lädt...
            X