Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1001 Bags - Wenn es eng wird in der Tüte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1001 Bags - Wenn es eng wird in der Tüte

    So, nachdem ich diesen wundervollen Titel gewählt habe kommen wir nun zum Ernst des Lebens.
    Ich tüte meine DVDs und BluRays in der Regel ein. Das ist normal kein Problem, da meine Manga Bags von den Maßen auch zu den DVDs und BluRays passen, mit genug Gefühl geht auch ein Steelbook rein.

    Problem sind allerdings meine Mediabooks und meine Staffel Boxen, die größtenteils einfach zu massiv dafür sind. Ich habe mir zwar schon eine andere Größe besorgt, aber da passen auch schon nur die kleineren Mediabooks rein, bei den höheren Exemplaren wird es eng, von Staffelboxen ist da gar nicht zu reden.

    Daher meine Frage, kennt jemand (am besten auf Amazon) Bags in die auch Mediabooks und die gewohnt dickeren Staffelboxen von Serien passen?
    Ich nutze aktuell noch Klarsichthüllen die ich zu recht knicke, aber optisch ist das einfach kein schöner Anblick.



  • #2
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob es wirklich sein muß, Verpackungen noch einmal extra zu verpacken?

    Wo ist da der Sinn? Es sind doch schon Verpackungen!

    Ab ins Regal und fertig, ende, aus!


    So langsam sollten wir uns wirklich mal überlegen, ob es richtig ist, unseren Planeten wegen so etwas (überflüssigem!) gegen die Wand zu fahren!!!


    Über 40 Steelbooks im Marktplatz:

    https://forum.filme.de/node/294108#post294108



    Meine Filmwertung: 10 & 9 Punkte sensationell bzw. absoluter Top-Titel / 8 & 7 hervorragend bzw. sehr gut / 6 & 5 gut bzw. mittelmäßig / 4 & 3 schlecht bzw. sehr schlecht / 2 & 1 katastrophal/ 0 Totalausfall ... LG Kai

    Kommentar


    • #3
      Ich nutze die Hüllen nicht aus Spaß an der Freude sondern zum Schutz.
      Gerade Dinge aus Papier und Pappe beginnen gerne an den Rändern zu vergilben oder zu verblassen, auch das Plastik der Hüllen wird mit der Zeit brüchig oder wellig. Genau deswegen hole ich mir eh Manga Bags um diesen Verfall etwas zu entschleunigen. Ob ich da eine Packung Hüllen noch in einer anderen Größe kaufe oder nicht macht den Kohl nun wirklich nicht fett.

      Wenn ich die einpacken möchte, mache ich das auch.

      Sonny, bei aller Liebe, aber was ich kaufe musst du schon mir überlassen. Du hast auch zu Hause mindestens zwei Autos stehen (anscheinend als drittes sogar noch einen Oldtimer der wohl auch nicht entsprechend umgerüstet ist) und einen Roller (laut deiner Einkäufe). Da komme ich auch nicht an und werfe dir vor, du könntest gefälligst Fahrrad fahren oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen und wenn das nicht geht halt E- oder zumindest Hybrid Autos holen in einer einzig Nutzen gebundenen Menge.

      Wenn du so schimpfst dürftest du dir eh Filme nur noch digital kaufen, schließlich holst du dir mit fast jeder Disc unnötiges Plastik ins Haus.


      Kommentar


      • #4
        Genau deshalb kaufe ich (fast) ausschließlich normale Amarays/ Keep Cases. Dauernd lese ich in Amazon reviews, wie diese sogenannten Sammler herum heulen wie 5jährige Mädchen: Steelbooks können zerkratzen, Mediabooks und Digipaks könnten Dellen , Knicke und Risse bekommen.
        Nein, bei aller Liebe- es geht doch um den Inhalt... den Film! Nicht um irgendein Cover oder eine Verpackung, von der man im Regal ohnehin nur das Spine sieht.

        Und dann auch noch plastikverpackungen über plastikverpackungen stülpen? Sorry Sheldon Oberon, no offense aber sehe es da wie Sonny

        Aber jedem das seine, verstehen tue ich es nach wie vor nicht.

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wer nichts davon hält muss ja nicht helfen, ich zwinge ja niemanden.

          Ich finde es aber ein wenig befremdlich sich ein Hobby mit Plastikhüllen zu gönnen und sich dann über dünne Plastik Bags so zu ereifern. Ihr könntet eure Filme ja auch nur digital kaufen, spart auch Plastik, aber das Plastik ist ja wieder völlig legetim, warum auch immer. Das hat eine gewisse Doppelmoral.

          Davon ab, auch wenn ich mich gar nicht rechtfertigen muss, ich mache dafür auf anderen Wegen direkt oder indirekt etwas für die Umwelt, davon hat diese bedeutend mehr als von den eingesparten Tüten, die ich für die Manga eh brauche.

        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sheldon Oberon dass ein Film eine plastikhülle hat, passt ja- denn dafür stehen die Filme dann stabil in der Sammlung. Aber noch ein Plastikbag über die Plastikhülle? Ich hoffe du verstehst was ich meine? Sonst müssten Bibliotheken oder Buchsammler auch alle ihre Bücher in Plastik packen? ;)

          Von digitalen Sammlungen halte ich nichts- möchte meine Filme ja in Händen halten. Wer möchte schon Nullen und Einsen sammeln. ;)

          PS: Niemand muss sich rechtfertigen und ich finde es schön, wenn du deinen erhöhten Plastikbedarf anderweitig wieder ausgleichst.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Alex Gabler Früher wurden in unserer Bibliothek viele Bücher laminiert sprich in Folie eingeschlagen heute wird das gelassen, dafür sehen viele Bücher aber auch genau so aus und müssen schneller erneuert werden oder weichen anderen Büchern.

          Und für Buchsammler kann ich nicht sprechen, aber in der Manga Szene sind Bags durchaus bekannt und geschätzt eben um Schmutz und Vergilbungen zu verhindern. ;) Leider werden die Schätze oft auf nicht gerade teurem Papier gedruckt.

          Wovon du was hälst ist nun was ganz anderes, ich halte auch was von einer geschützten Sammlung. Wenn du Plastik hinstellen darfst weil dich so zu sammeln mehr reizt, ist es auch ligitim wenn ich so sammel wie ich es für richtig halte. Umweltschonend ist beides nicht. Mich ärgert es wenn ich immer wieder Hüllen tauschen muss oder gar das Papier dem Sauerstoff nachgiebt. Da tüte ich lieber ein Mal ein und habe dann Ruhe.

      • #5
        Schau mal auf Kronenberg24.de - da kaufe ich mir auch meine Hüllen. Vielleicht haben die was für Dich
        [ancient lamentation music playing]

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Werde ich mich mal umsehen, thx.

      • #6
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Schau mal auf Kronenberg24.de - da kaufe ich mir auch meine Hüllen. Vielleicht haben die was für Dich
        Danke für die Information, werde da auch mal gucken

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gerne! :) Freut mich, dass ich helfen konnte!
      Lädt...
      X