Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein guter Mensch - Staffel 1 (2018) (Digipak)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein guter Mensch - Staffel 1 (2018) (Digipak)

    Veröffentlichung: 03.12.2020
    Preis: € 30,95
    Kauflink: Amazon.de /


    Artwork:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 81fTeaj2hHL._SL1500_.jpg
Ansichten: 75
Größe: 267,0 KB
ID: 280715

    Inhaltsbeschreibung:

    Als der ehemalige Gerichtsmitarbeiter und verwitwete Agâh überraschend die Diagnose Alzheimer erhält, fasst er einen tödlichen Entschluss: Vor Jahren wurde in seinem Heimatdorf ein junges Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens. Der Täter – obwohl bekannt – wurde nie verurteilt, die zuständigen Justizbeamten ließen ihn davonkommen. Sein persönliches Schicksal vor Augen schwört sich Agâh, endlich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen – bevor in seiner Erinnerung alle wichtige Details verblassen. Als sein Töten immer größere Kreise zieht, wird der Fall der Polizistin Nevra von der Istanbuler Mordkommission zugeteilt. Noch wissen die junge Frau und Agâh nicht, dass sie ein gemeinsamer Feind verbindet.

    Trailer:



  • #2
    Ein guter Mensch - Staffel 1 - (Bluray)

    Nachdem ich gute Kritiken und Meinungen zu dieser Serie gelesen habe und auch eine IMDB Bewertung mit 9,0 sich doch recht gut liest, habe ich mich zu meinem Blindkauf überredet. Auch der Plot, das ein Killer, der an Alzheimer leidet ein ungesündestes Verbrechen rächt, sprach mich an. Dann stand die Serie ein paar Tage im Regal und ich bereitete mich darauf vor, sie mir anzuschauen. Eine kurze Information vor Sichtung teilte mir noch mit, das es sich um eine türkische Produktion handelt. Da ich noch nichts türkisches gesehen habe, dachte ich mir also rein in den Player....

    Als der ehemalige Gerichtsmitarbeiter und verwitwete Agâh überraschend die Diagnose Alzheimer erhält, fasst er einen tödlichen Entschluss: Vor Jahren wurde in seinem Heimatdorf ein junges Mädchen Opfer eines grausamen Verbrechens. Der Täter – obwohl bekannt – wurde nie verurteilt, die zuständigen Justizbeamten ließen ihn davonkommen. Sein persönliches Schicksal vor Augen schwört sich Agâh, endlich alle Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen – bevor in seiner Erinnerung alle wichtige Details verblassen. Als sein Töten immer größere Kreise zieht, wird der Fall der Polizistin Nevra von der Istanbuler Mordkommission zugeteilt. Noch wissen die junge Frau und Agâh nicht, dass sie ein gemeinsamer Feind verbindet.

    ... und ich muss sagen, es hat mich sehr gut unterhalten diese Serie zu schauen. Sehr modern und aktuell in Szene gesetzt. Der Vorspann zu jeder Folge ist sehr gut gemacht und hat mich nicht gelangweilt. Meist Drück man bei einer Serie den Vorspann weiter. Hier versuchte ich immer was neues zu entdecken. Moderne Synthesizer Sounds und wirklich tolle animierte Szenen im Vorspann. So geht es weiter auch in den Folgen. Istanbul wird durch eine toller Beleuchtung wirklich gut in Szene gesetzt. So habe ich ich die Stadt noch nicht gesehen. Alles sehr modern, aber die Tradition kommt auch nicht zu kurz.
    Die Hauptdarsteller machen Ihre Sache sehr gut und sind glaubhaft in Szene gesetzt. Es macht Spaß Ihnen zu zusehen. Einige Nebendarsteller und Handlungen müssten nicht sein. Warum diese Nebenhandlungen und ihre Darsteller da sind, erklärt sich mir nicht, da ihre Szenen die Haupthandlung nicht beeinflussen. Sie sind vorhanden und verschwinden dann wieder und es fehlt nichts. Auch schafft die Serie es recht gut, etwas gesellschaftskritisches gut in die Handlung einzubauen. Da hat mir gefallen.
    Ich habe zwar das Geheimnis nach der vierten oder fünften Folge entschlüsseln können. Ein Weiterschauen ist zu empfehlen den es wird nicht langweilig, Agah bei seine Rache und dem Krankheitsverlauf zu zuschauen. Der Weg dahin war spannend gemacht, ein paar kleine Fehler, verzeihe ich gerne und ich wurde dann doch noch überrascht, das dass Ende sich doch ein klein wenig anders gestaltete.

    Ich gebe der Serie "Ein guter Mensch" eine 8,0 von 10 Erkrankungen, die man doch endlich heilen sollte, weil es das schlimmste sein kann für den Betroffenen und seine Familie. Habe so ein Fall von Alzheimer in der entfernten Bekanntschaft und die Krankheitsverläufe zu hören, war für mich Erschreckend, da ich die Person von früher kannte.

    Ich kann die Serie empfehlen und für eine türkische Serie wirklich gut in Szene gesetzt. Da können manch andere Serien sich eine Scheibe abschneiden. Ich empfehle eine Sichtung bei einem Streaming Dienst eurer Wahl. Einen Kauf zu einem Angebotspreis, empfehle ich auch.

    Kommentar


    • #3
      Hier ein paar Bilder des Digipaks von Ein guter Mensch.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_a.JPG
Ansichten: 39
Größe: 508,3 KB
ID: 282236Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_b.JPG
Ansichten: 35
Größe: 551,8 KB
ID: 282237

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_c.JPG
Ansichten: 37
Größe: 398,9 KB
ID: 282238

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_f.JPG
Ansichten: 48
Größe: 271,5 KB
ID: 282239

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_g.JPG
Ansichten: 42
Größe: 216,3 KB
ID: 282240

      Inhalt des Begleitheftes mit Folgenbeschreibung:

      Spoiler ->


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_h.JPG
Ansichten: 36
Größe: 353,5 KB
ID: 282241Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_i.JPG
Ansichten: 39
Größe: 404,8 KB
ID: 282242Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_j.JPG
Ansichten: 36
Größe: 356,3 KB
ID: 282243
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_k.JPG
Ansichten: 45
Größe: 388,0 KB
ID: 282244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_l.JPG
Ansichten: 33
Größe: 441,8 KB
ID: 282245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_m.JPG
Ansichten: 35
Größe: 513,5 KB
ID: 282246


      Warum man auf das Digipak auch noch einmal einen FSK Hinweis aufgedruckt hat, erklärt sich mir nicht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mensch_e.JPG
Ansichten: 49
Größe: 357,7 KB
ID: 282247

      Ein recht gutes Digipak mit Kapitelheft und Aufkleber.


      Kommentar

      Lädt...
      X