Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Head (HBO Asia / Thriller / Horror / Mystery)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Head (HBO Asia / Thriller / Horror / Mystery)

    The Head.jpg

    Kann sich hier eigentlich irgendjemand noch an den Thriller Whiteout mit Kate Beckinsale erinnern? Hier mal ein Bild zur Erinnerung . . .

    Spoiler ->


    Jedenfalls ging es in dem Thriller um den ersten Mord in der Antarktis und wie Beckinsale als Ermittlerin versucht den Mörder zu identifizieren und festzunehmen. Schon seit einiger Zeit überlege ich, ob ich mir den Streifen nicht einmal wieder ansehen könnte. Zumindest die ersten 15 Minuten. Muar har har. . . . Während ich aber noch am Überlegen bin, haben mir HBO die Entscheidung abgenommen und aus der gleichen Prämisse die Miniserie The Head produziert.

    In The Head geht es ebenfalls um ein Team von Wissenschaftlern in der Antarktis, die primär den Klimawandel untersuchen sollen. Sechs Monate lang ist die Station voll besetzt, während der anderen sechs Monate, wenn es permanent Nacht ist, bleibt nur eine Rumpfcrew, um die Station betriebsbereit zu halten. So auch dieses Mal. Doch als die volle Mannschaft zusammen mit der Ablösung zurückkehrt, erwartet sie ein Schock. Die Station ist teils verfallen und es werden sieben grausam zugerichtete Leichen gefunden; von drei weitern Crewmitgliedern fehlt jede Spur. Durch Zufall wird jedoch Maggie gefunden, die sich aber eisern auschweigt, was während der letzten Monate geschehen ist. Als sich daraufhin merkwürdige Vorkommnisse häufen ahnt den Wissenschaftlern, dass die Gefahr noch keineswegs vorrüber ist.

    Der Trailer macht an dieser Stelle richtig Laune und verweist natürlich nicht nur auf Whiteout, sondern auch Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter, was aber auch heißt, dass man The Head nicht von vornherein einem Genre zuordnen kann. Es könnte sich um eine Thrillerserie handeln, aber ebenso gut Horror- und Mysteryelemente enthalten sein. Mir fallen dabei auch Fortitude und Helix ein, die beide ja viel zu frühzeitig eingestellt worden sind.

    Jedenfalls ist The Head hinter den Kulissen ein ziemlich internationaler Bastard. Produziert wurde das Teil von HBO Asia mit Sitz in Singapur, Hulu aus den USA und MediaPro Studio aus Spanien. Die Serienschöpfer David und Alex Pastor sind ja letztendlich auch Spanier, genauso wie Regisseur Jorge Dorado. Allerdings ist The Head ebenfalls international besetzt. Die Hauptrollen spielen die Schottin Katharine O'Donnelly, die Dänen Alexandre Willaume und Laura Bach, der Ire John Lynch, der Japaner Tomohisa Yamashita, der Engländer Tom Lawrence und der deutsche Richard Sammel.

    Bei HBO Asia startete die Serie bereits Ende Dezember 2020, bei uns kommt sie ab dem 7. Februar 2021 bei Starzplay ins Programm.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Whiteout hab ich mehrfach gesehen:zwinker:

    Trailer sieht aber gut aus

    Kommentar


    • #3
      Jo, der Trailer gefällt und generell finde ich Szenarien in einer unwirklichen Umgebung immer recht spannend. Die Nähe zu "The Thing" scheint wohl da zu sein.

      White Out lange nicht mehr gesehen. Werde ich wohl nachholen.

      Fortitude hatte mir sehr gut gefallen, schade das da nichts mehr kam.

      Bin gespannt wie der nach Deutschland kommt. Natürlich gerne auf meinen beiden streaming Plattformen oder lieber als physisches Medium.


      Kommentar


      • #4
        Zitat von modleo Beitrag anzeigen

        Bin gespannt wie der nach Deutschland kommt. Natürlich gerne auf meinen beiden streaming Plattformen oder lieber als physisches Medium.

        Via Starzplay, das ist ein Bezahlchannel, den man kostenpflichtig zum Amazon Prime Abo dazubuchen kann :zwinker:

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, habe ich mitbekommen. Aber will nicht noch auf Prime was draufzahlen.
          Bin sowieso einer der für die streaming Plattformen zahlt und das zu wenig nutzt.

          Obwohl Starzplay manchmal was gutes anbietet.

          Momentan gibt es für mich noch andere Bezugsquellen, sollte es keine physische Auswertungen geben.

      • #5
        Ab heute geht`s los auf Starzplay.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar

        Lädt...
        X