Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musik CD/LP habt ihr euch zuletzt gekauft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    @ Brathering

    Damit meinte ich nicht, dass alle Rock hören sollen, aber aktuell konzentriert sich viel auf den Rap Sektor und da geht dann anderes (egal welches Genre) hier und da etwas unter. ;)

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Sheldon Oberon naja, "gute Musik" muss für mich nicht zwingend Rock sein. Aber dieser Deutschrap, nun ja. Das ist für mich Musik für Menschen die eigentlich keine Musik mögen ;) Aber gut, ich will da nicht die Geschmackspolizei spielen. Aber generell ist mir Hip-Hop meistens auch ein bisschen zu langweilig. Zu viel Beat, zu wenig Melodie und Harmonien. Und die Geschichten die sie zu erzählen haben, sind in der Regel auch nicht unbedingt das was mich so interessiert.

  • Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    "Problem" ist aber auch der Boom im Rap Sektor. Bei mir im Unternehmen hören gefühlt alle (deutsch) Rap. Mit meiner Rock Richtung bin ich da förmlich ein Alien.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Mir ist das Alter total egal bei Musik (bei Filmen seit letztem Jahr auch^^) - gut ist gut, schlecht ist schlecht, das liegt nie primär an der jeweiligen Zeit. Stimmt, auch heute gibt es weiterhin gute Musik, aber wie Du eben sagst selten noch in den Charts, da muss man sich schon ein bisschen auskennen.

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Ray abgesehen davon stimmt das auch nicht. Es gibt jede Menge gute neue Musik. Nur schafft sie es mittlerweile nur noch selten in die Charts. Ich höre überwiegend Sachen, die nicht so wahnsinnig alt sind.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Gibt einfach wahnsinnig viel Auswahl. Daher find ich's auch immer lustig wenn's heute heisst es gäbe kaum gute neue Musik...bei all dem was man von bereits vorhandener Musik hören kann, ist das doch fast schon ein Glück, sonst kommt man ja gar nicht mehr hinterher. :D Egal wie alt ich werde, ich sehe es nicht kommen dass mir eines Tages die Musik ausgeht. ;)

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Ray Zeppelin habe ich vergessen. Noch eine Greatest Hits-Band. ;-) Wobei... ich wäre nicht sonderlich traurig, wenn ich Stairway To Heaven nie wieder hören müsste... Aber The Who geht für mich klar, da habe ich so ziemlich alles. Und die Beatles natürlich.

    Bei dem alten Zeugs bin ich ansonsten eher in den USA angesiedelt. Grateful Dead, Crosby, Stills & Nash, Neil Young, Allman Brothers, sowas alles halt.

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Diese Hard Rock Bands sind größtenteils genau mein Ding in den letzten Jahre...Purple, Zeppelin, Sabbath, Rush, etc., alles Sachen ohne die ich nicht mehr leben will. :D

    Haha, ja, denke auch dass ich Thriller lieber mag als die (sonstigen^^) Toto Alben. Bin aber auch großer MJ Fan, das erklärt's wohl. ;) Fand's sehr schön als Toto auf den zwei Konzerten auf denen ich war vor 2 bzw. 3 Jahren "Human Nature" gespielt haben...der Song wär sonst ja auch sicher auf einem Toto Album gelandet.

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Ray ich verstehe jeden der Queen mag. Das ist musikalisch schon ziemlich gut. Nur für mich halt entweder zu pompös oder aber, was die alten Sachen betrifft, zu hardrockig. Dieser ganze alte Hardrock-Kram gibt mir einfach nichts. Deep Purple, Sabbath, Aerosmith, auch alles so Greatest Hits-Bands für mich. Und mein liebstes Toto-Album ist wohl Thriller ;-)

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Haha, mit Queen hast meine Lieblingsband erraten die alle sonstige nachfolgende Beschäftigung mit Rockmusik bei mir vor vielen Jahren erst losgetreten hat. ;) Ehrlich gesagt bin ich teils selbst erstaunt dass so viele Gefallen an Queen finden...gerade seit dem Film ist das ja wohl so ziemlich die populärste ältere Band überhaupt. Dabei kann ich verstehen dass ihre Musik nicht für jedermann ist...an den vielen Hits kommt aber eben wohl keiner vorbei, da sind einfach zu gute Songs darunter, auch wenn die wahren Perlen für Queen-Fans natürlich oft bei den Deep Cuts zu finden sind. ;)

    Toto waren für mich auch nicht immer einfach...ich mag ihre ganz frühen Sachen am liebsten, mit den späteren Alben tu ich mir teils heute noch etwas schwer. Sie sind zweifelsohne allesamt fantastische Musiker, das Songwriting ist aber nicht immer ganz nach meinem Geschmack. Über die Jahre gefällt mir aber vieles zunehmend besser, also mag ich irgendwann vielleicht doch dann so ziemlich alles. :D Da merkt man eben auch immer wieder dass sich der eigene Geschmack eben auch mit der Zeit etwas verändert...gab Zeiten da konnte ich mit 70er Rock nur wenig anfangen...inzwischen komm ich seit Jahren kaum mehr raus aus dem Jahrzehnt.^^

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Ray ja, die Problematik ist mir nicht unvertraut ;) ich bin auch wenig genregebunden und höre gern Alben. Es gibt für mich aber auch "Greatest Hits-Bands". Für viele erschreckend, aber Queen ist für mich so eine Band. Ich kenne zwar so ziemlich den kompletten Katalog, bin mit denen aber nie warm geworden. Da reichen mir die Hits. Ich weiß. Sakrileg. Toto ist auch so eine Band für mich. Nicht so wirklich mein Ding, aber es ist halt gut ein bisschen was da zu haben ;)

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Das Problem ist ja dass es so abartig viel gibt! Ich höre mich schon mein ganzes Leben durch immer wieder neue Musik die ich zuvor noch nicht kannte und es gibt immer noch mindestens 10000 Namen/Bands die einem immer wieder vorgeschlagen werden, die immer noch nicht dran kamen. :D Ich bin halt auch jemand der nicht einfach nur ein paar Songs oder nur ein Album hört von ner Band die ihm gefällt, sondern meist eher alles...zumindest probier ich das meiste. Das kostet zwar Zeit, macht mir aber auch mehr Spaß als so was nur oberflächlich anzugehen...um "Greatest Hits" Compilations mach ich so gut wie immer einen großen Bogen. ;)

    Die Allman Brothers sind mir durchaus ein Begriff, werd ich auch bei Zeiten mal reinhören...aber man kommt unmöglich bei allen hitnerher. Dafür gibt's einfach viel zu viel Musik...also sofern man eben offen für all das ist und nicht nur hört was gerade Mode ist. ;) In den letzten Wochen bin ich nun eh "überbeschäftigt" da ich neulich Hendrix entdeckt habe, jetzt Skynyrd und zwischendrin fing nun auch meine zweite Yes Phase an...

  • Brathering
    kommentierte 's Antwort
    Ray aber Du als Historiker ;-) solltest unbedingt auch mal bei den Allmans reinhören, sofern noch nicht geschehen. Die haben den ganzen Kram erfunden. Und "At The Fillmore" ist immer noch eins der besten Live Alben aller Zeiten. Ich glaub, das ist von 1971...

  • Ray
    kommentierte 's Antwort
    Ja, die späteren Alben werd ich auch mal versuchen wenn ich mit den frühen durch bin. Aber ich bin hier noch ziemlich am Anfang, einzig "Sweet Home Alabama" kannte ich wirklich bis vor kurzem und auch den Song hab ich noch nicht zu oft gehört. Werd mich jetzt erst mal den 70er Sachen widmen, dann schau ich weiter. In der 5er CD Box die ich gekauft habe war eh anstatt dem ersten Album noch ein späteres aus den 90ern dabei, auch wenn das für die Collection nicht wirklich Sinn macht.^^

  • Brathering
    antwortet
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Aber ihre Musik lebt weiter und mit mir haben sie nun einen neuen Fan - hatte ich nicht kommen sehen. :D
    Die neuen Sachen sind auch gut zu hören. Ich bin nun nicht der aller größte Fan, zumal ich gerade das alte Zeug auch ein bisschen überhört habe, aber wie gesagt, die neueren Platten sind auch echt gut. Ein bisschen härter, Richtung Molly Hatchet vielleicht (wäre e gute Adresse, wenn Du den Southern-Weg weiter gehen willst). Meine Favoriten in dem Sektor sind aber Widespread Panic (geht ein bisschen mehr in die Jam Band-Richtung, aber auch ein starker Katalog) und Blackberry Smoke, als etwas jüngere Vertreter des Genres. Sind die Allman Brothers Southern Rock? Naja, die mag ich auf jeden Fall auch sehr. Und Gov't Mule. Aber das dehnt die Genregrenzen wohl auch ziemlich.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X