Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Musik CD/LP habt ihr euch zuletzt gekauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cineast aka Filmnerd
    antwortet
    via EBay für € 14,99 erhalten:

= Front 242 USA 91 - Live-Konzert-Mitschnitte von der ´91 US-Tour im 6-Pannel-Digipak mit Soft-Touch-Lack

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B08DPQZZGD?...osi&th=1&psc=1

Einen Kommentar schreiben:

• Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Sawasdee1983 Nach der Arbeit noch einen Bus zu erwischen ist schon Kunst, dann müsste ich eher noch Taxifahrten einbauen und ich bin ja nun einmal kein wirklicher großer Musikfan das ist ja eher meiner Jumanji Leidenschaft geschuldet auch wenn ich die Musik mag, keine Frage. Und mit Urlaubstagen ist mein Chef auch mehr als zurückhaltend. Nachts günstige Züge gibts erst recht nicht, es ist wirklich mehr als kompliziert. Die Tage sind ja dann auch keine Erholung, so schön so ein Event ist. Außer für Tenacious D würde ich das auch nicht auf mich nehm (außer die Premiere vom nächsten Jumanji Teil aber das ist gleich noch unrealistischer). Ich hatte schon Dinge wie die Gamescom etc. durchgerechnet, aber weniger Urlaub bei mehr Energieaufwand, da fühlt sich das Jahr noch anstrengender an und das was ich da an Geld lasse, das ist schon rd. 50 % meines Urlaubsbugets.

• Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Sheldon Oberon bei mir idt die nächste Konzertstadt Köln, sind aber gute 100-120 km entfernt. Ein Weg. Wenn man Abends hinfährt nach nem Arbeitstag dahin fahren im Berufsverkehr. Nachts zurück und morgens aufstehen und wieder arbeiten, schaffe ich heute nicht mehr. Aber blöd viele Konzerte sind halt Wochentags. Was irgendwann nennen wir es mal anstrengend ist, da suche ich mir inzwischen nur noch Perlen raus weil ich dann auch Urlaub verwende damit mir nicht die Augen zufallen

• Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Sawasdee1983 Kenne ich. Wir hatten ewig gar keinen Personenbahnhof mehr, jetzt haben wir ein paar Züge die zu den nächst größeren Bahnhöfen fahren, das ganze System hier hält aber an jeder Milchkanne und teilweise muss man erst 30 - 60 Min Fahrt in die falsche Richtung mitmachen, eh man einen Bahnhof erreicht, der einen dann endlich in die richtige Richtung bringt. Strecken die man mit dem Auto in unter 2 Stunden schaffen kann, dafür muss ich locker 4 Stunden einplanen und dann habe ich die Busfahrten noch nicht einmal mitgerechnet. Einzige Alternative wäre der ICE bei dem ich etwas Zeit gewinne, der mich aber auch richtig Geld kostet. Zu Städten die größere Veranstaltungen überhaupt bringen würden wie z. B. Berlin bin ich schon mit dem Auto deutlich länger unterwegs, ich will nicht wissen was das an Zugzeit wäre. Und dann reden wir natürlich noch über Kosten und Freizeit. Bei allem Interesse, aber 500 Euro aufwärts für ein Event von 2 - 3 Stunden eventuell mit 1 - 2 Urlaubstagen noch obendrauf um überhaupt hin zu können, das tut schon weh.

• Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Sheldon Oberon ich wohne auch am Arsch der Welt. Bis zur nächste größeren Konzertstadt bin ich gute 2h unterwegs und wenn ein Konzertbum Mitternacht vorbei ist, wird die Rückfahrt inzwischen schon zur Qual von wegen Wach bleiben und so. Zug kann ich komplett vergessen weil zwischen 23 und 6 uhr kein Zug mein kaff ansteuert

• Sheldon Oberon
    kommentierte 's Antwort
    Sawasdee1983 Als ich das erste Mal im Leben Lust hatte auf ein Konzert zu gehen und darüber nachgedacht habe das nächste Tenacious D Konzert in Deutschland vielleicht zu besuchen kam Corona. Was das Timing angeht bin ich super. Davon ab lebe ich leider, trotz Kleinstadt, ziemlich im Niemalsland. Ohne Auto solche Events aufzusuchen wird da schnell zur mehrtägigen Pilgerfahrt.

Lustigerweise mag ich noch immer gerade einige Songs die sie eher seltener bis gar nicht Live spielen, zumindest so weit ich einige Konzertprogramme kenne.

Sonny

A) Wie bei meiner ersten Next Level LP (weiter oben) geschrieben haben diese LPs Sammelkarten, 8 Stück um genau zu sein und jeder LP liegen 2 Karten bei, welche Karte ist zufällig. Warum man sowas bei LPs macht weiß der Geier.

B) Ja...sonst hätte ich nicht alle 8 Karten zusammenbekommen...

• Sonny
    kommentierte 's Antwort
    "Also...ich habe dann jetzt alle 8 Karten zusammen...ignorieren wir, dass ich nun 6 von 500 LPs der Limited Edition mein Eigen nenne..."

A.) Welche 8 Karten? Was bedeutet das?
    B.) Du hast 6 x die gleiche LP? Nämlich die hier gezeigte goldene?

• Sawasdee1983
    kommentierte 's Antwort
    Oh Tenacious D ist geil, hab die Alben auch, sowie Live BD und durfte sie auch selbst live sehen. Herrlich die Jungs und die Musik

• Sheldon Oberon
    antwortet
    Wenn wir schon bei Extremen sind, dann muss ich das doch nutzen um nicht ganz so extrem zu wirken.

Also...ich habe dann jetzt alle 8 Karten zusammen...ignorieren wir, dass ich nun 6 von 500 LPs der Limited Edition mein Eigen nenne...

4883_foto2_product_groot.jpg

Und ich habe den nächsten Sammlerschritt getan und für etwas über 7 Euro dieses Teil geschossen. Die einzelnen Alben habe ich ja schon, ist jetzt wirklich nur noch Komplementierung. Für 3 CDs keine 8 Euro ist im Grunde geschenkt. Man darf natürlich nicht zu viel erwarten. Das ist ein einfacher Pappschuber mit 3 Papphüllen (ganz ordentlich gestaltet) in denen jeweils die einzelnen CDs eingesteckt sind. Bisschen komisch ist die Beschreibung wenn die Songliste von Side A, B, C und D redet bei einer CD die offen ersichtlich auch nicht zum Wenden gedacht ist. Da hat man nicht ganz beim Anpassen der Backs der einzelnen Hüllen aufgepasst. Schmälert aber nicht den Umfag dieser Zusammenstellung. Das sind immerhin 49 Songs und Comedy Einlagen:

71mcnQztYuL._SL1500_.jpg

Werde ich nach der Fertigstellung in absehbarer Zeit wieder Tonträger kaufen...wenn ich nicht so lange brauche, dass schon Jumanji 4 auf dem Markt ist...unwahrscheinlich. Wird sich mein Geldbeutel freuen? Definitiv.

• Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Und die hast Du Dir zuletzt gekauft (Threadtitel!)?

• Fiend For Life
    antwortet
    Ehrlich gesagt, kann es sich bei dem Preis nur um einen Tippfehler handeln. Oder sie wollen die ganzen Rabatte wieder einsparen. Oder sie haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

https://www.amazon.de/dp/B00001ZT6Z/...v_ov_lig_dp_it

• Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Nicht meine Band... aber schick!

Glückwunsch zum Neuzugang!

• Ray
    antwortet
    Diese schicke Deluxe Edition...hab das Album natürlich schon, aber für 7€ konnt ich das nicht stehen lassen und wollte lieber mal upgraden. War's auch definitiv wert, sehr schickes Artwork, tolles Booklet und die "Lies" ist ja im Prinzip auch u.a. mit auf der Bonus Disk drauf, somit kann ich beide alten CDs aussortieren und mit dieser ersetzen.

0602567565659.jpg

• Fiend For Life
    kommentierte 's Antwort
    Wollen wir hoffen, dass es von der Edition nicht besonders viel Stück gibt. XD

• Sonny
    kommentierte 's Antwort
    Gräme Dich nicht, Kumpel! Solche Fehlpressungen sind später mordsmäßig was wert... kann Dir vielleicht Deinen Ruhestand finanzieren!
Lädt...
X